reden-wir über mich


berufliche expertise

Ich bin akademisch geprüfte PR-Beraterin, habe an der Donau Uni Krems das Studium "Communications Master of Science" (MSc) absolviert, bin mit großer Leidenschaft Kommunikatorin und arbeite seit 20 Jahren im Bereich Corporate Communications/ Public Relations/Event-Management. Ein berufliches Netzwerk und Kooperationen mit Expert/innen aus der Branche ermöglichen mir, Ihnen langjähriges Know-how und ein breites Portfolio anzubieten. In meiner eigenen Kolumne reden-wir.at  im Fachmagazin "Film, Sound & Media" konzentriere ich mich auf das Thema “Kommunikation und Medien”.

 

 

Meine Publikation zum Thema “Interne Kommunikation im Aufsichtsrat” im Sammelband “Interne Organisationskommunikation” (Springer Verlag) ist im Juni 2016 erschienen. 

Dem schnelllebigen Kommunikationslauf unserer Gesellschaft angepasst, moderiere ich  Social-Media-Kanäle für Unternehmen und biete ebenso das einer Kommunikations-Ethik zugrunde liegende Monitoring dieser an.

Seminare/Workshops mit Fokus auf die Interne Kommunikation in der Unternehmensführung, die ich gemeinsam mit einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwältin abhalte, runden meine Beratungsleistungen ab.


persönliche expertise

Ich habe im Zuge meines beruflichen Tun und Lassens gelernt, zuzuhören.  Ich habe gelernt, auf Bedürfnisse und Problemstellungen einzugehen. Und ich habe verinnerlicht, dass Kommunikation nur wahr- und ernst genommen wird, wenn der Umgang authent und professionell abläuft.

 

 

Ich benötige den Kontakt zu Menschen, ich möchte Kommunikation gezielt einsetzen und mit Ihnen am Ende des Tages auf die Zusammenarbeit stolz sein. Reden ist meine Passion - ich höre aber noch viel lieber zu.

Mit Freude Ihnen!




Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. 

(Mark Twain)